Lohe
Über Gedanken, Spiritualität, heidnisches und mehr



Mittwoch, 3. März 2010

Patente auf Pflanzen und Tiere

Es ist mal wieder soweit und ich finde, es kann garnicht oft genug gegen Patente auf Pflanzen und Tiere demonstriert werden. Greenpeace, Bauern, viele Menschen.
Vor meinem Fenster, EPA, München.
Was der Mensch sich da raus nimmt, ist ethisch absolut nicht korrekt.
Ein Mitarbeiter des Amtes hat gerade aus dem Nähkästchen geplaudert, aus einer mündlichen Verhandlung, danach hätte er sich aus allen weiteren Verhandlungen heurausgenommen, sehr mutig.
Es werden Tiere genmanipuliert, künstliche Gene eingepflanzt, damit Milch einen bestimmten Prozentsatz an Fett enthält, oder das Fleisch besonders ansprechend und gut zu verwerten ist.
Es gibt Patente auf die Quälerei von Ratten und Mäusen.
Pflanzen werden manipuliert, damit sie besonders robust und ertragreich werden. Alles im Namen des Geldes, absolut natur- und wirtschaftsschädigend.
Von der Regierung werden Gesetze erlassen, die bewusst inoffiziell übergangen werden können. Es wurden Patente genehmigt, die nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Mein grösster Wunsch für diese Welt? Dass sich die Menschheit durch derartige Entscheidungen selbst ihr Grab schaufelt und dass die Natur in heftigem Ausmass zurück schlägt.

Und es gibt wirklich noch Leute, denen das unfassbarerweise egal ist, Arbeitskollegen zum Beispiel. Ignoranten und Befürwortern solcher Patente wünsche ich an Bolzenschussgerät ...

Und ich werde jetzt für mich heraus finden, ob ich in Zukunft auf Tiere in meiner Nahrung verzichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen