Lohe
Über Gedanken, Spiritualität, heidnisches und mehr



Dienstag, 29. Juni 2010

Haare tönen mit Preiselbeersaft

Da hatte ich doch die Idee, mir meine Haare tönen zu wollen, weil ich mich nicht mehr sehen kann, natürlich ohne Chemie. Irgendwo las ich, dass man sich die Haare mit Preiselbeersaft rötlich tönen kann. Das musste ich dann direkt testen...
Ich stand dann eine Stunde in der Badewanne mit hochgekrempelter Hose und Schrubber, um diese wieder von ihren bläulich-roten Verfärbungen zu befreien.
Und das Resultat: leicht rosa Haarspitzen, nach 30 Minuten Einwirkzeit, den Abend hätte ich auch effektiver gestalten können. *mit den Augen rollt*
Aber ich habe schon eine neue Idee:
Lorbeerblätter und schwarzer Tee.

Bitte Daumen drücken ;).

Gruss von Lohe

3 Kommentare:

  1. Ich hätte es mit Henna versucht, allerdings färbt das und tönt nicht nur. Es gibt aber auch andere Naturtönungen. Vielleicht hast du ja auch einen Naturfriseur in der Nähe, der dir da weiterhelfen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ferun,
    ja, die Idee hatte ich auch schon, das kann man dann nur herauswachsen lassen,oder?
    Ich muss mich langsam herantasten und ein paar Alternativen finden.
    Vielen Dank für Deinen Tip. Hast Du Henna schonmal ausprobiert?
    Naturfriseur, das ist eine Idee, da werde ich mal nachschauen.
    Viele Grüße für Dich.

    AntwortenLöschen
  3. Henna hatte ich über Jahre hinweg in meinem Haar. Ja es muss rauswachsen. Es verblasst zwar auch nach einiger Zeit und sieht dabei nicht so schäbig aus, wie künstliche Haarfärbeprodukte aber es bleibt trotzdem so lange drin, wie eine Färbung. Also bis es rausgewachsen ist.
    Wir haben hier bei uns in der Nähe einen Naturfriseur. Ich war noch nicht dort, aber meine Cousine. Ihre Strähnchen sahen wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen