Lohe
Über Gedanken, Spiritualität, heidnisches und mehr



Mittwoch, 21. April 2010

Helmut, der Weberknecht

Letzten Dezember ist Helmut der Weberknecht der I. in mein Badezimmer eingezogen, ich wollte ihn nicht in die Kälte setzen, also liess ich ihn dort, wo er war. Unsere erste Begegnung war zudem nicht sonderlich freundschaftlich, da er ziemlich zickig reagiert hatte, als ich ihm einen kleinen Stupser gab. Hej, ich wollte nur gucken, ob er noch lebt. Seitdem ignorieren wir uns, soweit dies möglich ist und die Neugier zulässt.
Manchmal fühle ich mich beobachtet und meine, dass er durch das Schlüsselloch der Schlafzimmertür späht. Er hat sich durch ein leises Kichern verraten!
Jetzt ist Helmut immer noch da, an der Decke über dem Waschbecken und hat sich in 4 Monaten ganze 15 cm bewegt, er tut zumindest so. Was ich etwas merkwürdig finde, dass Helmut`s Hinterkörper immer länger wird und er keine Anstalten macht, wieder zu gehen.
Ausser seinem morgendlichen, genervten Gemurmel, wenn das Licht im Bad angeht und dem merkwürdigem Gekicher, vernimmt man nichts, er tut so, als würde er sich nicht bewegen und hat anscheinend auch keinen Hunger.

Ich behalte das weiterhin im Auge.

1 Kommentar:

  1. ...weberknechte sind so ziemlich die langweiligsten und phlegmatischsten aller spinnen - die hängen nur so rum...
    chillen, rund um die uhr...*gg*
    bin trotzdem gespannt, was weiter passiert...
    liebe grüsse
    karin

    AntwortenLöschen