Lohe
Über Gedanken, Spiritualität, heidnisches und mehr



Sonntag, 21. Februar 2010

Puristisches Naturkosmetikprojekt

Sodele,
ich habe mir vorgenommen, ein absolut puristisches Naturkosmetikprojekt zu starten und dabei auf synthetische Parfümöle und Farben zu verzichten, keine Chemie, keine tierischen Erzeugnisse, keine künstlichen Konservierungsmittel.
Nehmen darf ich nur ätherische Öle, Pflanzenfarben, reine Fette und Öle.
Mal schauen, wie es wird, absolut auf Fertigprodukte zu verzichten und dabei gepflegt auszusehen.
Vorhaben, für alles, was man so brauchen könnte, was nicht beinhaltet, dass ich das alles auch normalerweise nutze:

Seife
Duschgel
Shampoo
Spülung
sonstiges Haarpflegezeugs
vielleicht etwas zum Haare tönen
Deo
Zahnpflege
Creme

Und für nicht alltägliches dekorative Kosmetik und alles, was Frau halt manchmal so braucht.

Und Dinge, die Männer so gebrauchen könnten, wie Rasierschaum, den man als Mädel auch gleich mitbenutzen kann, Lotion, oder Rasierwasser für nach der Rasur.

Anti-Mücken-Zecken Zeugs
Sonnencreme

Putzmittel wie Waschmittel, Weichspüler, Spülmittel, Haushaltsreiniger, Glasreiniger, Toilettenreiniger, Scheuermilch

Nebenbei möchte ich Kombiprodukte erstellen und Müll vermeiden.

1 Kommentar:

  1. Das klingt interessant. Ich bin mal gespannt was dabei so rum kommt.

    AntwortenLöschen