Lohe
Über Gedanken, Spiritualität, heidnisches und mehr



Montag, 22. Februar 2010

Putzmittel

Also,
ich habe überlegt und mich entschlossen, mit Putzmitteln anzufangen. Die sind mir ein Dorn im Auge, sie riechen zu extrem, sind mit synthetischen Farbstoffen gefärbt, schaden der Umwelt, schädlich für die Atemwege und Haut und ich brauche dringend Alternativen.

Was brauche ich unbedingt, was kann ich streichen, welche Möglichkeiten habe ich?

Etwas für Fenster und Glas
Einen Allzweckreiniger,der Kalk und Fett löst, den man auch direkt zum Spülen nutzen kann, mit antibakterieller Wirkung
etwas für`s Örtchen
Waschmittel
eventuell Weichspüler

Mehr braucht man eigentlich nicht, es ist vieles einfach unnötig.
Und ich bräuchte dringend jemanden, der sich mit ökologisch abbaubaren Substanzen auskennt.
Man bringe mit einen Chemikanten.
(Bernd! Wo ist eigentlich Bernd?)

Mehr braucht man eigentlich nicht, es ist Vieles einfach unnötig.

Und dazu macht die Lohe sich erstmal noch mehr Gedanken.

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespant wie du das umsetzt, da ich den Geruch ebenfals zu extrem entfinde und da ich auch noch entfindliche haut habe, die meisten sachen die man an die Hand bekommt z.b zum Spühlen sind leider auch Hautreizent...

    Liebe Grüße
    Lindi Pekel

    AntwortenLöschen